Mazars_Christopher_Korduan_11470_EBV_RGB_LoRes.png

Competence

Center

Unsere internen Organisationseinheiten

Auch außerhalb unseres Geschäfts für internationale Mandant*innen ist bei Mazars jede Menge los, und zwar in unseren Competence Centern. Hier bündeln wir theoretisches Fachwissen und praktische Expertise: für innovative Ergebnisse, fundiertes Wachstum und maximale Wettbewerbsfähigkeit – und für den gewissen Schritt vorneweg, der uns ausmacht.

Neben unserer Arbeit für internationale Mandant*innen sind an den deutschen Standorten von Mazars rund 300 Mitarbeiter*innen außerhalb des Projektgeschäfts aktiv. Warum ist das so wichtig? Weil diese Competence Center nichts weniger als unsere internen Organisationseinheiten sind. Wir sehen sie als zentrale Enabler, die im Hintergrund unserer Geschäftsbereiche unersetzliche Arbeit und Qualitätssicherung leisten.

Unsere sechs Competence Center sind zentrale Ressourcen für unsere Teams, da aus ihnen die reibungslosen Prozesse für unser Mandatsgeschäft hervorgehen.

 

„Wirtschaftlicher Erfolg und sinnvolle Arbeit -  das kommt hier zusammen.“

Christopher Korduan, Mazars in Deutschland, Chief Financial Officer

Das liefern die Competence Center bei Mazars

In unseren Competence Centern versammeln wir Ressourcen wie hochqualifizierte Mitarbeiter*innen, spezielle Tools und Technologien sowie Budgets, um besondere Aufgaben und Ziele zu erreichen.

Unsere Competence Center sind wie eigene „Wissenszentralen“ innerhalb von Mazars, die Informationen, Best Practices und Fachwissen über Abteilungen hinweg austauschen und mit anderen Teams teilen. So unterstützen wir uns auch hier interdisziplinär bei der Lösung von Problemen für unsere Mandant*innen sowie in der Umsetzung neuer Projekte.

Ein Kompetenzzentrum bündelt spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten in einem definierten Bereich – bei uns also IT, Digital Solutions, Finance, Human Resources, Marketing + Business Development sowie Global Office Services.

Mit dem geballten Wissen unserer Competence Center tragen wir zu unserem Wachstum bei: denn hier stellen wir uns immer neuen komplexen Herausforderungen, treiben Innovationen voran und identifizieren neue Geschäftsmodelle. 

Indem wir bewährte Methoden und Standards weiterentwickeln und mit unseren Competence Centern überwachen, stellen wir die Qualität und Effizienz in den unterschiedlichen spezialisierten Bereichen von Mazars sicher.

Competence Center sollen dem ganzen Unternehmen zugutekommen, deshalb bieten sie immer wieder auch Schulungsprogramme und Entwicklungsinitiativen an. So sorgen wir dafür, dass unsere Teams mit direktem Projektbezug jederzeit auf dem neuesten Stand in Sachen Branchentrends, Fachwissen und Technologien sind.

Starte in einem der folgenden Bereiche

IT

 

Human Resources

 

 

Finance

 

Marketing + Business Development

 

General Office Services

Lerne unsere Service Lines im Podcast besser kennen

Du möchtest Mazars und die Mitarbeiter*innen lieber phonetisch erleben? Erhalte exklusiv Einblicke in die einzelnen Service Lines und bekomme ein Gefühl für unsere Unternehmenskultur und die Menschen, die bei uns arbeiten – egal ob von zuhause oder unterwegs.

Zum Podcast

Das bietet dir Mazars

Deine Fitness

Lass uns feiern

Business Bike

Work & Life

Bereichsübergreifende Mitarbeit

Neue Horizonte

Kristin El Ghoul

Hast du Fragen zur Bewerbung?

Kristin El GhoulTalent Acquisition Manager, Competence Center
Zertifikat strong Referral Culture 2024 bei Mazarsbeste_arbeitgebermarke.png

Diese Website verwendet Cookies.

Einige dieser Cookies sind notwendig, während andere uns helfen, unseren Datenverkehr zu analysieren, Werbung zu schalten und Ihnen maßgeschneiderte Angebote zu machen.

Weitere Informationen über die von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.